Heilpraktikerin für Psychotherapie & Hypnosepraxis Gabriele Harder

* EMDR Therapeutin * Hypnosetherapeutin * Psychotherapie in Boffzen bei Höxter, im Kreis Holzminden
 

Prozessorientierte Homöopathie, Homöopathie bei psychischen Problemen...

wie Ängsten, Zwangshandlungen, Trauma, Depression, Prüfungsangst, innere Unruhe,Stress,...

Willkommen bei der Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gabriele Harder in 37691 Boffzen bei Höxter, im Kreis Holzminden

Seit 2015 arbeite ich auch mit der "prozessorientierten Homöopathie"

Die meisten kennen nur die klassische Homöopathie in den Potenzen D 6 - D 12 oder LM Potenzen.

Geht man in den Bereich der C Potenzen wirken diese homöopathischen Mittel, korrigierend auf das Wesen eines Menschen.

Das heißt, ich kann damit kein anderer Mensch werden, aber wieder so wie ich gemeint war. Also, ich kann in MEINEN GESUNDEN ZUSTAND kommen.

In der Homöopathie gilt der Grundsatz "ähnliches mit ähnlichem heilen"

Wir schauen uns den Grundstoff, aus dem das Mittel hergestellt wurde, an. Wie es beschaffen ist und welchen Bedingungen es ausgesetzt ist.

Jeder Grundstoff weist eine gewisse Beschaffenheit, eine Periodizität oder Fähigkeiten auf die wir auch in der menschlichen Lebensweise wieder finden können.

Wir suchen das Mittel aus, das Ihrer Persönlichkeit am ähnlichsten ist.

Wobei jeder Mensch eine sogenannte "innere Tafelrunde" hat. Also eine Mischung aus verschiedenen Persönlichkeitsanteilen, die aber nicht immer alle gleichzeitig aktiv sind.

Hakt es nun an einem Punkt im Leben schauen wir uns an welcher dieser Persönlichkeitsanteile gerade der aktivste oder dominanteste ist und suchen das entsprechende Mittel.

Mit der sogenannten "Gabe" des entsprechenden Mittels "erinnern" wir unsere Psyche an den gesunden Zustand um uns wieder in diesen Zustand hinein begeben zu können.

In der Regel kommen nur die Menschen in die Praxis, die aus ihrem gesunden Zustand herausgefallen sind.... Das heißt sie sind nicht schon "krank" zur Welt gekommen, sondern durch bestimmte Ereignisse oder Erlebnisse aus diesem heraus katapultiert worden.

Auch wenn die Homöopathie, aufgrund ihres komplexen Wesens, eine langwierige und anscheinend nie endend wollende Ausbildung verlangt, konnte ich damit schon einige Menschen wesentlich schneller wieder in ihren GESUNDEN ZUSTAND bringen als es mit einer normalen Psychotherapie allein möglich gewesen wäre.

(die Potenzen - Globuli - die hier verwendet werden bekommen Sie nicht in jeder Apotheke.)

Allerdings ist es, meiner Ansicht nach, nicht so das man jedes psychische Problem damit lösen kann, das man einfach mal etwas einnimmt !!!

Es hat ja Umstände gegeben die mich aus meinem gesunden Zustand heraus gebracht haben. Diese gilt es sich anzusehen um nicht immer und immer wieder die gleichen alten Wege zu gehen.....

Hier finden Sie ein paar Links zu Seiten:

auf denen homöopathische Mittel auch im psychischem Bereich kurz und relativ gut erklärt werden. Manchmal reicht es schon aus sich die Beschreibung des Wesens durchzulesen um ein besseres Verständnis für sich selbst zu bekommen.

Und wie oft staunt man wenn in diesen Beschreibungen auch noch, zu mir passende Begleitumstände wie:    Magenschmerzen    Herzprobleme    Rückenschmerzen    Verstopfung    oder Durchfälle zu finden sind.

Ein mögliches Mittel für Menschen die gerne und viel arbeiten,

dabei sehr detailgetreu sind, häufig schnell in leitende Positionen kommen aber keine Geduld mit den "doofen" Mitarbeitern haben. Auch mal laut, wütend werden. Alles schlägt ihnen auf den Magen...

http://www.experto.de/gesundheit/homoeopathie/das-homoeopathische-mittel-nux-vomica0.html

oder Milchmittel, wenn es in der frühen Kindheit gemangelt hat....

http://www.experto.de/gesundheit/homoeopathie/die-homoeopathischen-milchmittel.html

Eine Dame die sehr gut und knapp erklären kann. Auch Ihre Kurzvorträge auf you tube sind sehr empfehlenswert!

http://www.hof-hutmacher.de/

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Herzlichst

Gabriele Harder

Heilpraktikerin für Psychotherapie in

37691 Boffzen, bei Höxter, im Kreis Holzminden

Tel: 0 52 71 - 695 61 73

 42 km von Göttingen - 49 km von Kassel - 44 km von Paderborn - 136 km von Dortmund - 33 km von Einbeck - 19 km von Uslar - 15 km von Brakel - 26 km von Bad Driburg - 26 KM von Steinheim - 21 km von Dassel - 9 km von Holzminden - 3,5 km von Höxter - 20 km von Gieselwerrder Oberweser - 12 km von Bad Karlshafen - 34 km von Warburg - 186 km von Duisburg - 37 km von Dransfeld - 42 km von Northeim - 168 km von Essen